Projekte

Im Gedenken an die Stifterin Anna Luise Hildebrand hat sich der Vorstand zur Aufgabe gemacht, die vorhandenen Geldmittel sinnvoll gemäß dem vorliegenden Stiftungszweck einzusetzen.

Im Jahr 2012 wurde zum 50jährigen Bestehen der Mosaikschule, vormals Albert - Griesinger - Schule, durch die Anna Luise Hildebrand-Stiftung als erstes Stiftungsprojekt die Einrichtung einer Schülerbibliothek finanziert.

Da die verstorbene Stifterin, Frau Anna Luise Hildebrand, in ihrem Berufsleben als Bibliothekarin tätig war, ist die Finazierung der Schülerbibliothek den Mitgliedern des Stiftungsvorstandes ein besonderes Anliegen.

Die weiteren Projekte der Stifung können unter den einzelnen Jahrgängen abgerufen werden.