Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

Einzelhilfe für mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Förderung der Aus- und Weiterbildung durch Vergabe von Stipendien oder Kostenübernahme.

Förderung des sozialen Lernens mehrfach behinderter Kinder durch Kostenübernahme von Gemeinschaftsveranstaltungen.

Zuwendungen zur Förderung von Schulen für mehrfach behinderte Kinder z.B. die Mosaikschule in Frankfurt am Main oder andere vergleichbare gemeinnützige Institutionen.

Der Zweck ist mittelbar durch die Sammlung von Spenden oder aus den Erträgnissen des Stiftungsvermögens, soweit nicht für unmittelbare Zwecke verwendet, zu erfüllen.

Wir bitten Spenden auf das nachfolgende Spendenkonto zu überweisen:

Frankfurter Sparkasse

Kontonummer 200 495 097

BLZ 50050201

SWIFT-BIC: HELADEF1822

Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

Wir danken Herrn Günter Simon herzlich, dass er für die Anna Luise Hildebrand-Stiftung diese Homepage kostenfrei erstellt hat und diese auch weiterhin betreut.

Der Vorstand